Meine Tage gehen zu Ende

Wenigstens etwas gutes kann man der Krise hier in Bolivien abgewinnen,seid ein par Wochen sind vermehrt Abfallsammler unterwegs die Pet-und Glasflaschen,Plastik und Aludosen und sonstige wiederverwertbare Matralien einsammeln,die früher einfach auf der Strase landeten.So sorgt die Krise wengstens für sauberer Strassen und die ein oder andere nette Unterhaltung am Eingangstor.

Für mich sind die lezten Wochen angebrochen,und wie schon angekündigt nach dem das gute Wetter zurückgekehrt wahr habe ich den Brunnen restauriert,die Risse geflickt und ein Abrieb aufgezogen. Danach habe ihm die kleinsten mit ihrer Bemalung noch eine spezielle Note verliehen.

Nach dem ich mir das Nähmaschinen nähen autodidaktisch beigebracht hatte um die Sonnenblende für die Türe her zu stellen,ist mir die Idee gekomme mit den Kindern für den bevorstehende Muttertag Kochschürzen zu nähen.So habe ich die ersten Muster hergestellt um die Kinder zu animieren.Daneben habe ich noch mit der Handtaschenproduktion begonnen und verschiedene kleiner Gegenstände wie z.b.Handytaschen.Ich bin mal gespannt wie viele sich noch bis zu meiner Abreise aufraffen können etwas zu nähen,denn bis jezt hält sich der Erfolg in Grenzen und erst 2 Mädchen haben eine Schürze genäht.Aber meine Erfahrungen haben mir gezeigt,wenn mann nichts erwartet wird man auch nicht entäuscht,oder höchstens positiv.

Heute kahm dann irgendwie Weinachtsstimmung auf,denn es war der Tag des Kindes und alle kahmen mit einem Körbchen Süssigkeiten von der Schule.Irgend wie passend habe ich "Mailänderliguezli" zum Desserd gebacken.

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    N. Zapata (Mittwoch, 13 April 2011 11:36)

    :) Sehr schön.
    "Mein lieber Frodo, Hobbits sind doch wirklich erstaunliche Geschöpfe. In einem Monat kann man alles wissenswerte über sie lernen und doch können sie einen nach 100 Jahren noch überraschen."

  • #2

    Silvan (Sonntag, 17 April 2011 20:00)

    Hey Ady
    Du wirsch ja zur Perfekte Huusfrau in Bolivie, iidrücklich was Du alles uf Bei stellsch - Hut ab!
    Wünsch Dir no paar letschti gueti Täg und en schöne emozionale Abschied.
    El Pequeño