Neuigkeiten

20.11.2015

Download
3. Gruss aus Cochabamba
3 Gruss aus Cochabamba.pdf
Adobe Acrobat Dokument 895.8 KB

08.11.2015

Download
2. Gruss aus Cochabamba
2 Gruss aus Cochabamba.pdf
Adobe Acrobat Dokument 822.5 KB

 26.10.2015

Download
1. Gruss aus Cochabamba
1 Gruss aus Cochabamba.pdf
Adobe Acrobat Dokument 458.4 KB

24.04.2015

Bilder vom Benefizkonzert zu Gunsten der Casita Rosalie Sager statt. Nochmals herzlichen Danke an Sabine Bachmann-Frey, Sven Bachmann und Simone Santos.

 09.04.2015

Am 24. April 2015 findet in der Reformierten Kirche Egliswil AG eine Benefizkonzert zu Gunsten der Casita Rosalie Sager statt. Sabine Bachmann-Frey, Sven Bachmann und Simone Santos spielen Musik aus Südamerika. Wir freuen uns auf einen schönen, musikalischen Abend.

Download
Benefizkonzert vom 24. April 2015
In der Reformierte Kirch Egliswil AG
Flyer.pdf
Adobe Acrobat Dokument 178.6 KB

vEREINSJAHR 2014


 

31.03.2014

Unterdessen konnten wichtige Rennovationen sowie Verbesserungen im Küchenbereich vorgenommen werden. Letzteres ist für eine gesunde Ernährung der Kinder der Casita von grosser Bedeutung. Für die tolle Unterstützung aller Spenderinnen und Spender, sowie Helferinnen und Helfer vor Ort danken wir von ganzem Herzen!

 

12.09.2013

Nach langer Zeit wurden neue Fotos online gestellt. Wir hoffen ihr könnt die Bilder und Impressionen geniessen!

 

24.08.12.

Gerne weisen wir euch an dieser Stelle auf den kommenden Info-Abend im Kirchgemeindehaus Dürrenäsch hin. Wir freuen uns darauf, uns gemeinsam über die Aktualitäten in Bolivien austauschen zu können. Gerne berichten wir natürlich auch über die gelungene Vereinsgründung und Steuerbefreiung. Der Info-Abend findet am 5. September um 20.00h statt. 

Download
Info-Abend vom 5. September
Info Abend.pdf
Adobe Acrobat Dokument 889.9 KB

 

20.06.12

Dem Förderverein CASITA Rosalie Sager wurde der Status der Gemeinnützigkeit zugesprochen. Das Kantonale Steueramt des Kantons Aarau befreit den Förderverein von den Kantons- und Gemeindesteuern sowie der direkten Bundessteuer. Spenden an das Kinderhilfswerk CASITA Rosalie Sager können fortan vom steuerbaren Einkommen abgezogen werden. 

 

20.03.12

Nach vielen Besprechungen und Abklärungen wurde in Dünerrenäsch die Gründungsversammlung des Kinderhilfswerks CASITA Rosalie Sager abgehalten. Fortan ist die CRS in der Schweiz als Verein bzw. Förderverein organisiert.

 

30.10.10

Mit Oscar Loza und Liz Shaw konnten wir per ersten Dezember eine neue Leitung für die CASITA Santa Cruz gewinnen. Oscar ist gelernter Buchhalter und Liz Werbetechnikerin. Sara, die bisherige Leiterin zieht per Ende November wieder zurück nach La Paz. Wir danken für ihre Arbeit in der Kita Santa Cruz!

 

 

25.04.10

Ady Sidler wird ab Mitte August unser Team in Santa Cruz mit Rat und Tat unterstützen. Wir freuen uns auf baldige News aus dem Süden!

 

25.03.10

Besprechung der Statuten sowie der Voraussetzungen für die Steuerbefreiung für den Förderverein. 

 

 

10.12.09

Bei unserem Treffen in Olten beschlossen wir den Förderverein CASITA Rosalie Sager zu gründen, welcher die CASITA in Bolivien unterstützen soll. Weitere Abklärungen stehen nun an.

 

 

27.11.09

Momentan stehen keine speziellen Anlässe an. Wir sind jedoch dabei die Homepage zu komplettieren und studieren wie wir uns zukünftig am Besten organisieren.