Das neue Schuljahr beginnt

Nach dem ich für fast 2 Monate in Bolivien,Paraguay und Nordargentinien gereist bin.Bin ich am 11.1 wieder in meine zweite Heimat,die Casita in Santa Cruz zurückgekehrt.Da wurde ich von den neuen Leitern Liz und Oskar herzlich empfangen.Dann ging es aber auch schon los mit der Arbeit,denn die zwei haben einige Veränderungen vor und uns blieben noch 2 Wochen Zeit bis zum Schulbeginn.Zuerst fand aber ein Informationsabend, statt wo die Kinder mit den Eltern kahmen ,um die neuen Leute der Casita kennen zu lernen und auch umgekehrt.Es wurde angeregt diskutiert und sich ausgetauscht was die Neuerungen in der Casita betrafen.Alles in allem ein Erfolg ,der uns auch zeigte dass den Eltern etwas am Projekt liegt.Die erste Woche war dann gefüllt mit kleinen Arbeiten,das Einschreiben der Kinder,Gespräche führen mit möglichen Kandidaten und dem streichen und gründlichen Reinigen des Essensraum.In der 2. Woche wurden dann die grösseren Projekte in Angriff genommen.So erschlossen wir die Abwasser-

rohre der Küche mit der zuvor erstellten Kanalisation,erneuerten den Zaun zum Nachbargrundstück,instalierten edliche elektrische Leitungen,inkl.einer Klingel,und noch unzählige kleine Sachen die anfielen.Da in Zukunft Liz kochen wird musste auch der Essensraum angepasst werden,so zügelten wir 2 Kühlschränke und ich habe ein Möbel gebaut das alle die nötigen Utensilien aufnimmt die in einer Küche gebraucht werden.Auch haben wir begonnen die Wände mit Zeichnungen ein wenig freundlicher und bunter zu gestalten.So geht es jeden Tag ein Schritt weiter,aber es gibt noch viel zu tun,Da ab dem1.2 die Kinder wieder hier sind wird es bestimmt nicht mehr so schnell vorwärts gehen wie wenn wir ungestört arbeiten können.Aber so werden mit Sicherheit meine Tage ausgefüllt sein.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0