Heute folgt nun ein Eintrag von Evi Wick und nicht von Ady Sidler.
Ich bin nun seit etwas mehr als einer Woche in Bolivien. Die Ankunft auf dem Flughafen Viru Viru in Santa Cruz de la Sierra war für mich sehr vertraut. Der Flughafen ist klein und übersichtlich. Vieles hier in Santa Cruz kommt mir noch sehr bekannt vor. Die Einkäufe im Hypermaxi am 4. Ring kommen mir vor, als wäre ich nie weg gewesen. Ich finde die Lebensmittel meist auf anhib.
In der Casita hat sich für mich doch einiges geändert. Es hat mehr Pflanzen, es gibt mehr Rasen als Sandplatz und der Unterstand hat mehr Pflastersteine als letztes Mal. Die Organisation der Casita läuft auch anders, als ich es letztes Jahr erlebt habe. Ebenfalls sind einige neue Kinder in der Casita. Da ich etwa die Hälfte der Kinder noch kenne, viel es mir leichter, als letztes Jahr, all die Namen zu lernen. Seit Freitag kenne ich nun alle Kinder, welche zur Zeit in Santa Cruz in der Casita sind. Es war schön, das Wiedersehen mit den mir bekannten Kindern! Ihr Strahlen im Gesicht zu sehen, als sie mich erkannten, war für mich die Grösste Freude! Die meisten haben mich jedoch sogleich gefragt, wo denn "Tia Evelyn" sei. Die Kinder bringen uns nach wie vor zusammen in Verbindung. Auf diesem Weg mal ganz liebe Grüsse von allen an "Tia Evelyn"!
Ich werde nun noch etwas mehr als eine Woche in Bolivien sein. Dann heisst es schon wieder Abschied nehmen. Aber ich bin sicher nicht das letzte Mal hier gewesen, und freue mich über die weiteren Beiträge von Ady und seinen Erlebnissen.
Liebe Grüsse
Evi Wick
Kommentar schreiben