Ausgrabungen

Die Kinder sind miterweile wieder zurück in der Casita und alles nimmt seinen gregelten Lauf,wenn man das so beschreiben kann.Noch immer sind die Tage von spontanität bestimmt,man weis am Morgen nie was der folgende Tag bringen wird,aber das macht auch ein gewisser Reiz aus.Die Schule geht in die lezten Wochen bevor die Prüfungen anstehen.Wir sind edliche male im colegio um mit den Lehren zu sprechen,auch in der Casita bereiten sich die Kinder intensiv auf die Prüfungen vor und kompletieren ihre Aufgabenhefte.

Für mich hat eine neue Aufgabe begonnen,die schon seid Jahren anstehend Erschliessung der Casita an das Abwassersystem,so wühle ich mich durch das Gelände und unter der Einfassungsmauer hindurch zum Anschlussschacht.Dabei stosse ich auf alle die Abfälle die in den lezten Jahrzehten hier vergraben wurden.Aus den gefundenen Autoteile kann ich folgern dass es in früherer Zeit bestimmt ein Autofriedhof auf dem Gelände gegeben hat. So entdeckte ich bloss Altmetall anstatt irgendwelchen prähistorischen Zeitzeugnissen. Es tut gut mal wieder körperlich zu arbeiten auch wenn mitlerweile did Hände von Blasen übersäht sind. Mitlerweile sind die Mangos reif und es ist wie im Garten Eden sich die reifen Früchte fürs Frühstück direkt vom Baum pflücken zu können.Auch im Garten blühen mitlerweile die Kürbise und auch die Bohnen entwickeln sich prächtig.Nur mit den Blumen hatten wir kein Glück es sind zwar alle hervor gekommen aber danach eine nach der anderen eingegangen,trotz liebervoller Pflege. Gestern wahr ich dann später noch am Ex Terminal und es hat mich echt nachdenklich gestimmt was ich dort gesehen habe,ganze Gruppen von Kindern und Jugendlichen,die alle an irgend einer Leimlösung geschnüffelt haben.Edliche Mädchen sogar mit ihren Babys.Wenn wir mit dem Projekt nur ein Jugendlicher von diesem Schiksal bewahren hat sich der Einsatz schon gelohnt.

In der kommenden Zeit wird die Csita edlichen Besuch aus der Schweiz erhalten.Nächsten Dienstag kommt Elisabeth für eine Woche vorbei ihr folgen dann Evi und Carmen.Ich bin mal gespannt was sie zu den Veränderungen in der Casita sagen werden.

Während ich diesen Bericht schreibe erreicht mich die Nachricht, dass die Palette Heute angeliefert wird.Mit 2 Monaten Verspätung aber besser als nie.

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    René Seiler (Montag, 18 Oktober 2010 13:04)

    Tschesse Adtschgi...
    Mega, was Du schon alles erlebt hast. Habe Deine Berichte gelesen und kann mir vorstellen, wie Du Dich fühlst. Das schöne ist doch, dass Du jeden Abend siehtst, was du den ganzen Tag geschaffen hast.

    Hier ist der Frühwinter eingezogen mit dem typischen Nebel und Kälte und dem ersten Schneefall. Positiv ist, dass Kloten mit Abstand an 1. Stelle steht und dies 19 Punkte vor dem Z !! hihihihi Ja, wirklich, 19 Punkte (diezynueve puntos....) hihihihihihi. Halt die Ohren steif und bis bald...

    Din Fründ René