Lagebericht nach 3 Wochen

Die ersten 3 Wochen sind nun schon vorbei und ich bin um edliche Eindrücke und Erfahrungen reicher.Im Moment ist eine Unruhe in der Casita da alle ihre Trimesternoten erwarten,so wie ich die Palette  erwarte,die in etwa einer Woche vom Zoll in La Paz freigegeben werden soll. Mitlerweile habe ich kleinere Reperaturen vorgenommen,

so habe ich alle tropfenden Wasserhäne mit aus Autoschläuchen zugeschnittenen Dichtungen repariere.Der Regen der lezten Woche hat mir die undichten Stellen im Dach gezeigt.Diese habe ich provisorisch geflickt,die Ziegel sind jedoch so alt dass man beim betreten aufpassen muss,dass man nicht mehr beschädigt als flickt.

Da um Santa Cruz eine Dürre herscht wahr der Regen sehr willkommen,aber nur schon zwei,drei Stunden Regen verwandelten die Strassen in Schlammstrecken und die asfaltierten wurden einfach überschwemmt.Bei der Hausaufgabenhilfe konnte ich mitlerweile auch die ersten Erfolge verbuchen,am meisten mit Englisch als ein Junge am anderen Tag kahm sich für die Hilfe bedankte und meinte dass er es jetzt verstanden hätte.Ich meinerseits bin immer noch am Abklärungen treffen wegen meinem Visum da man sich neuerdings nur noch 90Tage im Jahr in Bolivien aufhalten darf und ein Voluntairvisum schweine teuer ist.Ich bin mal gespannt was der September noch bringt,da Santa Cruz 200 Jährige bestehen feiert. Die Wochenenen verbringe ich haupsächlich im Zentrum,aber in nächster Zeit möchte ich die Ruinen von Samaipata besuchen.  

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    vinz (Sonntag, 26 September 2010 14:48)

    Hallo Ady! schön so viele Neuigkeiten zu erfahren; da kann man ja richtig mitlesen wie das Leben in der Casita in Santa läuft. Ich selber war ja nie in Samaipata, erinnere mich aber mit grosser Freude an Buenavista! Dir und allen von der CASITA liebe Grüsse aus la Suiza!!
    vinz